Praxis für Psychotherapie und Paarberatung

Zur Person

Aus meiner Arbeit als Pastor verfüge ich über mehrjährige Erfahrung in Führung und Seelsorge sowie in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Ich bin verheiratet und habe auch zwei eigene Kinder im Alter von 18 und 14 Jahren.

Qualifikationen


  • Diplom Theologe für evangelische Theologie (ThHF)
  • Zulassung als Heilpraktiker für Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Essen
  • Studium des christlichen Sozialwesens (ThHF) und der personzentrierten Beratung (EFH/GwG)
  • Geprüfter Psychologischer Berater (VFP)
  • Gordon-Familientrainer™
  • Prepare / Enrich Ehe- und Familienberater
  • Fortbildungen Systemische Sexualtherapie (IGST)
  • Leadership-Ausbildung (Xpand)
  • Coaching-Ausbildung (Xpand)

Netzwerke

Verbände dienen einerseits der Unterstützung und Interessenvertretung ihrer Mitglieder. Andererseits stellen sie an ihre Mitglieder auch Qualitätsansprüche hinsichtlich ethischer und weltan­schaulicher Grundprinzipien sowie Qualifikation, Fortbildung und Supervision. Sie bieten somit ein Qualitätssiegel für ihre Mitglieder.

    Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.
Die größte berufsständische Vereinigung in der freien Psychotherapie.
www.vfp.de
 
aside